Highlight

La Gomera, Tagesausflug mit Rundfahrt und kleiner Wanderung

Wir möchten Ihnen die einzigartige Vielfalt dieser besonderen Insel vermitteln.

La Gomera ist eine Insel der Gegensätze. Es gibt trockene, fast wüstenartige Gegenden aber auch den „Regenwald*“ Garajonay mit seiner unfassbaren Pflanzenvielfalt. Das alles zu …

…erkunden dauert Jahre. Unsere Zeit reicht immerhin um einen ersten Eindruck zu erhalten. Aber der hat es in sich: UNESCO-Weltnaturerbe mit dem bemoosten, meist nebelverhangenen Wald des Nationalparks; fantastische Panoramaaussichten; eindrucksvolle Wettergegensätze; und und und. Die Möglichkeit unsere Nachbarinsel aktiv – und nicht nur mit dem Bus- kennen zu lernen!                                   Achtung: Der Fährpreis ist noch NICHT enthalten und wird erst morgens an der Fähre gezahlt.    *Wie der Name Regenwald schon sagt, kann es schnell wolkig und/oder feucht werden. Es wird auch meistens etwas kühler sein. Deshalb bitte eine (dünne) wasserdichte Jacke einpacken! Wenn Sie keine dabeihaben, bitte zumindest Wechselbekleidung mitnehmen!

weiter lesen weniger
Tagesablauf

Nach der Abholung geht es direkt zum Hafen von Los Cristianos. Dort kaufen wir die Fährtickets.

Achtung: Der Fährpreis ist noch NICHT enthalten und wird erst morgens an der Fähre gezahlt.

Dann fahren gemeinsam auf die Fähre und nach La Gomera. Mit etwas Glück sehen wir sogar einige Delphine oder Wale. Auf Gomera, bei der Anfahrt zur Wanderung (ca. 45 min), mit Zwischenstopp an einem Aussichtspunkt gibt es so viel zu sehen das es nicht langweilig wird. Die genaue Wanderung ist wetterabhängig und wird erst vor Ort durch den Guide entschieden. Bei dem Gang durch den „grünen Dschungel“ denkt sich so mancher: -das sieht ja aus wie zu Hause ☹- aber das täuscht gewaltig 😊. Die meiste Vegetation ist endemisch und so nur hier auf Gomera zu finden. Dazu kommen die fantastischen Ausblicke. Nach der Wanderung stärken wir uns in dem dortigen Restaurant mit einem Gomera typischen Menü. Gesättigt geht es dann mit dem Bus weiter zu einem wunderbaren Mirador (Aussichtspunkt) der uns die Gegensätze der Insel nochmals deutlich vor Augen führt. Quer durch die Mitte der Insel führt uns die weitere Fahrt zum „Skywalk“ dem Mirador de Abrante. Von dort aus fahren wir zurück nach San Sebastian zur Fähre und nach Teneriffa.

*Wie der Name Regenwald schon sagt, kann es schnell wolkig und/oder feucht werden. Es wird auch meistens etwas kühler sein. Deshalb bitte eine (dünne) wasserdichte Jacke einpacken! Wenn Sie keine dabeihaben, bitte zumindest Wechselbekleidung mitnehmen.

Nebenkosten, Packliste, ...

Nebenkosten:   wie Eintritte, Leihgebühren, Pfand, oÄ werden bar vor Ort gezahlt. Verzehr ist nicht im Preis enthalten. Der Fährpreis ist noch NICHT enthalten und wird erst morgens an der Fähre gezahlt.

Ausrüstung/ Packliste:
Im Grundsatz: Lieber etwas zu viel als zu wenig! Nicht benötigte Sachen können gerne im Bus bleiben, müssen also nicht als Gepäck während der Wanderung getragen werden.

  • Wanderschuhe, feste Schuhe. Aus Hygienegründen ist ein Ausleihen derzeit nicht möglich.
  • Besonderheiten bezüglich der Ausrüstung entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Tagesablauf
  • Wind- u. Sonnenschutz (Sonnencreme, Kopfbeckung),
  • ausreichend Flüssigkeit (1,5L pro Person),
  • etwas zum Essen (Picknick) während der Wanderung, (nicht inklusive)
  • angemessene Bekleidung; -grade auf La Gomera im „Regenwald“ kann es auch mal kühler sein-, deshalb ist eine dünne (wasserdichte) Jacke immer eine gute Entscheidung.
  • Rucksack, – kann auch von uns geliehen werden, bitte vorab separat buchen!
  • ggf`s Wanderstöcke, können auch von uns geliehen werden, bitte vorab separat buchen!

Versicherung:

Als angemeldetes Unternehmen, zahlen wir Sozialversicherung, Steuern, usw. Eine Unfall- bzw. Haftpflichtversicherung ist selbstverständlich ebenfalls im Preis enthalten.

La Gomera

73
65
00
pro Person
  • +FÄHRE: + 30,- € p.P. Kinder unter 12 Jahren 50%
  • Wanderzeit 1,5 Stunden
  • Wanderstrecke 3,5 km
  • +/- 30 Höhenmeter*
  • Einkehr in landestypische Bar optional
  • Gesamtdauer >10 Stunden
  • Abholung am Hotel oder in der Nähe
  • auch als VIP-Tour möglich
%EARLYBIRD%

Als VIP/Exklusiv Tour buchen

diese Tour gibt es ab 295,-€ Exklusiv! Keine weiteren Gäste! Nur für Sie! Infos zu VIP/Exklusiv siehe Startseite.

Guide, Transfer:

Deutsch/englisch sprachiger Wanderführer;
Bus-Transfer ab/bis ihrem Hotel (oder Treffpunkt in der Nähe) im Süden von Teneriffa (Los Cristianos, Las Américas, Costa Adeje), andere Hotels oder Abholpunkte auf Anfrage.

Tags:

de_DEGerman
Wandern Teneriffa Aktiv
Logo